Versand und Lieferung
Unsere Spielgeräte liefern wir dir per Spedition. Kleinere Accessoires und Zubehör erreichen dich per Paketdienst.
Da wir mit unseren Wickey Länder-Shops fast ganz Europa beliefern, arbeiten wir mit einer großen Anzahl von Speditionen zusammen. Bei kleinen Paketen kooperieren wir mit DHL, GLS, DPD oder UPS.
Safety first – unser Motto bei der Verpackung! Du empfängst unsere Ware sicher, robust und solide verpackt, per Paket oder Palette mit Schutzfolie. Größere Pakete, wie Spieltürme oder Schaukeln, liefert dir der Spediteur genauso sicher frei Bordsteinkante.
Trotz unserer zuverlässigen Partner bleiben hin und wieder eventuelle Lieferschäden nicht aus. Lasse einen, auf den ersten Blick sichtbaren, Schaden auf dem Frachtbrief des Lieferanten vermerken. Wir bitten dich, die Ware trotzdem entgegen zu nehmen und auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen. Sollte etwas nicht zu deiner Zufriedenheit sein, melde dich gerne über das Kontaktformular mit dem Betreff "Garantie - Gewährleistung" bei unserem Kundenservice. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ersatz.
Grundsätzlich gilt: Eine Bestellung, eine Lieferung! Es sei denn, du hast so fleißig geshoppt, dass schlichtweg nicht alles in ein Paket passt. Auch werden je nach Situation und Aufkommen unsere Kinderbetten und Tiny-Spieltürme in mehreren Paketen versendet.
Leider ist dies aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante – und dann bist du gefragt.
Solltest du den avisierten Liefertermin kurzfristig verschieben müssen, reicht ein Anruf bei uns unter der Rufnummer +49 (0)2454 5828490 aus. Jedoch kommen hierfür gegebenenfalls Lager- und Zusatzkosten bei der Spedition auf, welche unter Vorbehalt und je nach Situation auf dich zurückfallen können. Für genauere Angaben wende dich gerne telefonisch an unseren Kundenservice.
Wir bitten dich, diese Situation möglichst zu vermeiden, um den Aufwand und eventuelle Mehrkosten für alle beteiligten Parteien möglichst gering zu halten. Sollte es dir partout nicht möglich sein, den Termin wahrzunehmen, springen wir ein: Die Spedition kommt in diesem Fall auf uns zu und wir wiederum auf dich, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren.
Darüber hinaus übernehmen wir die anfallenden Lieferkosten bei Speditionslieferungen und Bestellungen ab 50 € Warenwert bei der ersten Anlieferung gerne für dich. Sollte allerdings eine 2. Anlieferung erforderlich sein, prüfen wir mit der Spedition inwiefern Mehrkosten anfallen, welche wir unter Vorbehalt an dich weiterberechnen müssen.
Auch wenn wir gerne jeden unserer Kunden persönlich begrüßen möchten – eine Abholung vor Ort ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.
Das ist grundsätzlich leider nicht möglich. Aber natürlich kannst du als Zustellort auch eine Adresse wählen, an der eine liebe Person deines Vertrauens die Annahme der Ware für dich übernimmt.
Das ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Aber nichtsdestotrotz versuchen wir, die bestellte Ware auf dem schnellsten Weg zu dir zu bringen.
Du hast die Möglichkeit, den Tag der Lieferung gemeinsam mit der Spedition abzustimmen. Der genaue Liefertermin sollte jedoch spätestens 3 Tage nach Kontaktaufnahme der Spedition erfolgen. Ansonsten können Lager- und Zusatzkosten anfallen, welche wir unter Vorbehalt und je nach Situation an dich weiterberechnen müssen.
Selbstverständlich – wir bieten unsere Spielgeräte in einer Vielzahl von europäischen Ländern an. Beachte jedoch bitte, dass die Lieferung an dein Land/deine Insel nur über eine Bestellung im entsprechenden Wickey Länder-Shop erfolgen kann. Wenn du dein Land in der Liste unserer Shops findest, steht einer Lieferung nichts im Wege. Weitere Informationen zu den Liefergebieten dieses Shops findest du hier: Bestellung und Lieferung.
Ab einem Warenwert von CHF 150 ist die Lieferung versandkostenfrei! Ausnahmeregelungen existieren für Inseln und schwer zu erreichende Gebiete. Weitere Informationen findest du hier: Bestellung und Lieferung.
Wir halten dich über den Status deiner Bestellung stets auf dem Laufenden, weswegen wir dich über den kompletten Bestell- und Lieferprozess hinweg mit Benachrichtigungen versorgen. Somit erhältst du nach Zahlungseingang, sobald deine Bestellung für den Versand vorbereitet wird und wenn deine Bestellung unser Lager verlässt eine entsprechende E-Mail mit weiteren Informationen.
Handelt es sich bei deiner Bestellung um eine Speditionslieferung, setzt sich im Anschluss daran die Spedition mit dir in Verbindung, um einen Liefertermin mit dir zu vereinbaren.
Im Falle einer Paketsendung erhältst du nach Versand der Ware einen Trackinglink vom jeweiligen Paketdienstleister, mit welchem du den Status deiner Lieferung jederzeit einsehen kannst.
Die durchschnittliche Lieferdauer eines Artikels findest du auf der jeweiligen Produktseite. Die dort aufgeführte Frist beginnt immer nach Eingang deiner Zahlung.
Bestellst du mehrere Artikel mit je unterschiedlichen Lieferzeiten, kannst du dich stets an der längsten angegebenen Lieferzeit orientieren. Bitte beachte zusätzlich, dass deine Lieferung aus mehreren Paketen bestehen kann.